AIDA Cruises

Reisen will geplant sein.

Als Profi in Sachen Urlaub zeigt AIDA im Interview mit Experten des Unternehmens, wie Reiseangebote inklusiv gestaltet und ansprechend in den Sozialen Medien dargestellt werden – einschließlich Tipps für den eigenen Instagram-Kanal. Die Schüler bekommen außerdem Bewerbungstipps für eine Karriere in der Tourismus-Branche sowie eine Führung durch das Schiff zum Thema Nachhaltigkeit und Reisen.

AIDA-Logo | Projektpartner für OZ

Rechercheangebote

Buchen Sie spannende Recherchetermine für Ihre Klasse bei unseren Projektpartnern. Wie? Kontaktieren Sie das MADS-Projektbüro oder treten Sie direkt mit den Ansprechpartnern vor Ort in Kontakt. Alle Informationen finden Sie unter dem jeweiligen Angebot.

Urlaub an den Küsten von Instagram? – Was macht das AIDA Social Media Team?

Einfach posten und liken? Ein Social Media Team macht noch so viel mehr! Besucht das AIDA Home und lasst euch die Arbeit der Social Media-Experten zeigen. Hier werden zum Beispiel spektakuläre Bilder für Instagram bearbeitet, Reisevideos aus aller Welt geschnitten und Kundenfragen bei Facebook beantwortet.

Interviewt ein Mitglied aus dem Team und bekommt Tipps, wie auch ihr mit spannenden Inhalten einen erfolgreichen Social Media Account aufbauen könnt!

geeignet für:
ab 7. Klasse Gymnasium, Realschule (max. 10 Personen)

Termin:
nach Vereinbarung

In der ganzen Welt zuhause: Traumjob Touristik

Urlaub, Reisen, Mobilität, ferne Länder und Kulturen, Erholung und Abenteuer: Das und noch viel mehr versteckt sich hinter dem Oberbegriff Tourismus. Träumt ihr auch von einer Karriere in der abwechslungsreichen Reisebranche? Reiseverkehrskaufmann- oder frau, Koch oder Stewardess sind dabei beliebte aber nicht die einzigen Berufe, die man ergreifen kann.

Fragt jemanden, der wissen muss, wie ein Bewerbungsverfahren abläuft – einen Personalverantwortlichen bei AIDA. Euer Interviewpartner beantwortet euch alle Fragen zum Bewerbungsprozess und welche Fähigkeiten man mitbringen sollte.

geeignet für:
ab 7. Klasse Gymnasium, Realschule (max. 10 Personen)

Termin:
nach Vereinbarung

Was heißt Nachhaltigkeit an Bord?

Heutzutage versteht man unter Nachhaltigkeit, dass auf die nachfolgenden Generationen mehr Rücksicht genommen wird. Auch sie brauchen Rohstoffe und Bodenschätze wie zum Beispiel Holz, Wasser, Erdöl, Kohle. Nachhaltigkeit bedeutet also mit den Ressourcen von heute die Zukunft von morgen zu sichern. Und es ist ganz egal, ob es dabei um die Reduzierung von Emissionen oder um die Wertschätzung der Mitarbeiter geht.

AIDA investiert deshalb viele Millionen Euro in die Entwicklung und Umsetzung neuer, effizienter Umwelttechnologien an Bord. Erkundet in einem Rundgang das Schiff und schaut euch die Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor Ort genau an!

geeignet für:
ab 7. Klasse Gymnasium, Realschule (max. 10 Personen)

Termin:
nach Vereinbarung

MADS-Themenbuchung:

Wenn Sie sich für ein Thema interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit Inga Freke vom MADS-Projektbüro auf.

Telefon: 030/695 665 32
E-Mail: freke@raufeld.de

MADS Projektbüro
c/o Raufeld Medien
Paul-Lincke-Ufer 42/43
10999 Berlin